Mir ist es wichtig eine HERZensbildung anzubieten 💗

 

Yoga mit Kindern von 5 bis 10 Jahren bedeutet für mich  die KinderYogaWelt spielerisch zu entdecken - ohne Leistungsdruck, raus aus der Bewertung oder dem Vergleichen mit Anderen. Ich versuche jeden dort abzuholen wo er/sie sich gerade befindet.

 

Durch alle meine Stunden zieht sich ein roter Faden. 

Zu Beginn gehen wir durch den magischen Vorhang und betreten das YogaLand, indem wir achtsam mit uns und den anderen umgehen.

Wir verwandeln uns in Tiere (Asanas), wir tanzen und experimentieren, wir fließen mit Musik und schwingen mit der Klangschale. Wir atmen bewusst und achtsam und lernen verschiedene Atemtechniken kennen. Wir singen gemeinsam Mantren und machen FingerYoga (Mudras).

Am Ende der Stunde genießen wir gemeinsam eine TraumReise, um unseren Geist zu beruhigen. Dort begegnen wir unseren Krafttieren, verschiedenen Farben, Gefühlen und Emotionen. Bevor wir das YogaLand wieder verlassen, können die Kinder ihre Gedanken und Erfahrungen kreativ zu Papier bringen.

 

By the way … meine TraumReisen beziehe ich zum Teil aus dem Buch von Ria Stallinger „Das Abenteuer, sich selbst zu entdecken“. Darin sind wunderbare Geschichten enthalten, die unsere Kinder stärken. Sie entdecken was GedankenKraft auslösen kann. Aggressionen werden abgebaut, Entspannung wird gefördert und neue Kraft geschöpft.

Auch „the work“ von Byron Katie und Kinderbücher wie "Das kleine ICH bin ICH" usw. fließen mit ein.

  

Unsere Kinder sind so wie sie sind - EINZIGartig und WUNDERbar!

 

Namaste 🕉️☯️ Elke