WER BIN ICH ?

Ich bin Elke, Frau/Göttin, Partnerin, Mutter, Freundin, Shakti, Kollegin, Licht & Schatten, .

 

 „Mit welcher inneren Absicht und Haltung ich meine Yogaübungen ausführe,

trägt maßgeblich dazu bei, wie weit und schnell ich mich entwickle.“

 

MEIN LICHT & MEIN SCHATTEN

liebevoll, lebendig und laut, interessiert, willensstark und ungeduldig, ehrgeizig, mutig und kreativ,

undiszipliniert, wild und frech, offen, frei und verlässlich, lustig, humorvoll und gefühlsbetont,...

 

„Ich bin eine Meisterin die übt“

 

MEINE MOTIVATION

Yoga hat einen sehr großen Stellenwert in meinem Leben, da ich erkenne, wie ich durch die tägliche Praxis und meine Weiterbildungen immer mehr Klarheit, Achtsamkeit und BewusstSein in mein Leben integriere.

Ich liebe es einfach mich selbst heraus zu fordern, ich liebe jede Weiterbildung und lerne am meisten über mich selbst durch meine "Schüler" während des Unterrichtens.

Ich liebe es mich in den Asanas zu spüren, mit der Atmung oder Musik zu fließen, zu tanzen, zu meditieren

Beginne mich zu sehen und anzuerkennen wie ich bin, mit meinem Licht und meinem Schatten. Niemand anderen mehr für mein Leben verantwortlich zu machen. Mir das Fühlen zu erlauben und mich der Weisheit meines Herzens hinzugeben.

Dadurch ist YOGA mein Weg geworden, mein Weg zu einer starken, bewussten inneren und äußeren Haltung. 

Nach dem Mott: langsamer, bewusster und liebevoller statt höher, tiefer, schneller, weiter!

Diese Freude, Liebe und Begeisterung möchte ich teilen, mit so vielen wie möglich. 

 

Was wir in dieser Zeit über uns selbst lernen beginnt dann allmählich vom Kopf ins Herz zu tropfen

  

MEIN ZIEL 

Ich möchte so viele Menschen wie möglich ermutigen, sich auf die unglaubliche Erfahrung von Yoga einzulassen. 

Jeden selber spüren lassen, wie gut man sich nach der Yogastunde fühlt. Es ist egal wie alt du bist oder

deine körperlichen Voraussetzungen sind. Yoga kann jeder machen. Immer und überall.

Deinen individuellen Körperbau kennenzulernen und somit aufhören dich zu Vergleichen.

Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. 

Dein Herz zu öffnen, die Energie fließen zu lassen.

 

„Ich richte ein Buffet an und jeder kann davon nehmen, was und so viel er mag“

 

 

NÄCHSTE ZIELE 

Die Entscheidung als KinderYoga Lehrerin (Februar bis Juni 2018 nach Sibylle Schöppel) zu arbeiten war für mich der

erste l(y)ogische Schritt auf meinem Weg. 

 

Der nächste Schritt war die Weiterbildung zur Achtsamkeits- & HerzYoga Lehrerin (Mai 2019 bis März 2020 mit Petra Werner, Fokusleben und mit Marion und Bernhard Hölzl, ZENtrum Mondsee).

 

Danach kam meine Seelenanbindung (Februar bis Juni 2020) mit Doris Speigner, Energie in Bewegung und Elfriede Gröbner.

 

2020 war auch das Jahr der Online Weiterbildungen: Life Force & Chakras Projekt (März bis Dezember 2020) mit Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller. 

 

Im Herbst 2021 absolvierte ich das Yin Yoga Teacher Training bei Tanja Seehofer und entdeckte meine Liebe und Begeisterung dafür. 

 

Von Jänner bis September 2022 ging es weiter mit einer 200h Yogalehrerin Weiterbildung (Yoga Alliance Standard) mit dem Fokus auf Einzel-& Kleinstgruppen bei Tanja Nicholls im Pulsatori in Wels.

 

Parallel dazu habe ich noch Heartwall, eine Online Weiterbildung mit Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller  gemacht. Die eigenen Herzmauern zu entdecken ist eine sehr spannende Angelegenheit. 

 

2023 habe ich mit Level I von Yin Yoga / Yin Therapie (Yoga Alliance Standard) bei Markus Henning Giess mein Wissen rund um die Anatomie und Yin Yoga vertieft. 

 

Im Herbst 2024 folgen Level II und III der Yin Therapie mit Markus Henning Giess und ich kann es kaum erwarten ... 

 

       "Yoga lässt sich nicht beschreiben, du kannst es nur auf deine eigene Art und Weise erfahren.

                         Im Tun offenbart sich für jeden etwas anderes"

 

 

WAS ICH VON MEINEM LEBEN WILL?

Meine Träume vom Reisen verwirklichen

Andere inspirieren ihren Herzens-,Yoga-,... Weg zu gehen

Meine Tochter auf ihrem Lebensweg liebevoll begleiten

Mich stetig weiterbilden

Fehler machen

Mein Licht und meine Schatten immer mehr zu erkennen, akzeptieren und lieben

Meine Lebensbühne mutig betreten um zu strahlen

In die Arme der Veränderung zu laufen

Mich auf die Abenteuer meines Herzens ohne Widerspruch einzulassen 

 

"Das Leben hat immer Recht"

 

Von Herz zu Herz

Namaste 🕉️☯️ Elke